Den Klinikchefs in Deutschland fehlt immer häufiger die Zeit, strategische Fragen zu klären. Notwendige Entscheidungen treffen sie überhastet oder gar nicht, so das Ergebnis der Studie „Klinikmanagment“ von Rochus Mummert. Die Folge: Notwendige Entscheidungen zur Zukunftssicherung werden überhastet getroffen oder vertagt und das wirkt sich wiederum auf die Marken- und Wettbewerbssituation aus. Zentrale Ursache der Zeitnot ist aus Sicht der Klinikchefs die Zusammenarbeit mit den nachgeordneten Führungskräften: Nahezu die Hälfte der Topentscheider attestiert der zweiten Führungsebene Qualifikationsmängel. Mehr…
Blog
Du bist hier: Startseite / Blog / Klinikmarketing / Was Kliniken treibt: Klinikchefs fehlt zunehmend Zeit für strategische ...
Aktuelles aus meinem Blog
Einweiser-Marketing für Rehakliniken20. November 2020 - 14:05
Ausgezeichnet: Fachbuch Teamarbeit im Krankenhaus26. Oktober 2020 - 17:34
Wie aus kleinen Teams ein großes WIR wird.10. Oktober 2020 - 22:27
Krankenhauszukunftsgesetz18. September 2020 - 18:17
- Blogparade „Kulturwandel im Gesundheitswesen“16. September 2020 - 16:33
Kontakt und Buchung
Nicole Weider
Marketing- und Kommunikations-Ökonomin, Expertin für strategische Klinikkommunikation, Personalmarketing & Markenkommunikation
Löherstraße 29
36037 Fulda
0661 - 2 06 60 36
0172 - 67 57 414
info@nicole-weider.de