Nicole Weider, Ökonomin für Marketing und Kommunikation (VWA)
Interdisziplinäre Kommunikation & Erfolgreiches Einweisermanagement
Change Management im Gesundheitswesen
Die Marke als Orientierung für eine Organisationsentwicklung nutzen – das zeichnet meinen Beratungsansatz aus. Menschen brauchen Menschen, die sie begeistern und motivieren, die sie fördern und fordern – und die sie achten können.
Ich berate Krankenhäuser, Rehakliniken und Arztpraxen in Bezug auf Ihre Marktsituation und definiere dazu den roten Faden: Die Marketing- und Kommunikationsstrategie.
„Meine Aufgaben sind äußerst vielfältig. Gemeinsam mit meinen Kunden bewege ich mich in einem Markt, der sich ständig verändert. So sind auf der einen Seite Flexibilität, Schnelligkeit und der Blick nach vorne gefragt. Auf der anderen Seite geht es um die Themen Wettbewerbsfähigkeit, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Personalressourcen, die wiederum Zeit beanspruchen“.
Was sich so einfach anhört, verlangt viel Einfühlungsvermögen, gegenseitigen Respekt, Vertrauen und reichlich Erfahrung. Ich nenne es den „emotionalen Turnaround“, den ich mir als Ziel in meiner Arbeit gesetzt habe.