Strategische Kommunikation im Gesundheitswesen
Krankenhausberatung mit emotionalen Turnaround
Je nahtloser und verlustfreier die Kommunikation, desto effektiver lassen sich Arbeitsprozesse optimieren
Ich gebe Antworten auf Ihre Fragen,
… wie Sie neue Kunden (Einweiser & Patienten) und damit eine bessere Auslastung generieren
… wie Sie Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen
… welche Vermarktungsmaßnahmen für Sie den größten Erfolg versprechen
Diese und weitere typische Blickrichtungen behandel ich im Rahmen meiner Marketing- und Kommunikationsberatung.
Employer Branding. Arbeitgebermarken sind effizienter.
Die Marke als Orientierung für eine Organisationsentwicklung nutzen, gibt Antworten auf Ihre Fragen und zeichnet meinen Beratungsansatz aus. Als Wertschöpfungsfaktor wird die Marke für Unternehmen immer wichtiger. Das Versprechen, das eine Unternehmensmarke abgibt, müssen Mitarbeiter und Führungskräfte einlösen. Und zwar gegenüber allen Anspruchsgruppen des Unternehmens.
Ich helfe Ihnen, die passenden Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Situation zu finden, unabhängig davon, um welche Themen es sich handelt, wie z.B. Zentrumsbildung, Fallzahlsteigerungen oder um neue Versorgungsformen. Dabei blicke ich auf das Spannungsfeld von wirtschaftlicher Unternehmensführung und der Befriedigung von Patienten-(Kunden) & Mitarbeiterbedürfnissen.
Meine Beratungsfelder im Gesundheitswesen:
- Unternehmenskultur/Führungskultur
- Change-Management-Prozesse
- Interne Kommunikation
- Employer Branding
- Vertriebsprozesse
- Strategisches Einweisermanagement
- Schnittstellenkommunikation