Aufbau von interdisziplinären Teamstrukturen.

Ich freue mich, es ist so weit:  Nach vielen Monaten voller Recherche- und Schreibarbeiten erscheint im März mein Fachbuch „Teamarbeit im Krankenhaus“ im Handel. Darauf bin ich sehr stolz.Und wie die Zeit vergeht. Heute vor zwei Monat war es soweit und ich habe die finale Covergestaltung für mein Fachbuch „Teamarbeit im Krankenhaus“ freigegeben. Der Kohlhammer Verlag bringt eine Fachbuchreihe heraus und hat die Gestaltung mit einem zweiten Layout angepasst. Die neue Fassung ist gelungen und bekam von mir ein „Daumen hoch“ und na klar: meine Freigabe. Danke für die tolle Zusammenarbeit mit meinem Verlagshaus.

Was sind die Themen im Fachbuch „Teamarbeit im Krankenhaus“?

In Krankenhäusern nimmt die Arbeitsbelastung zu, weniger Personal, weniger Zeit und steigende Qualitätsansprüche begleiten den Arbeitsalltag. Dazu mischen sich Schlagworte wie Interprofessionalität, Agilität und Krankenhaus 4.0. Auf Station und auch bereichsübergreifend sind neue Führungs- und Teamstrukturen gefordert. Gleichzeitig muss die Patientenversorgung mit dem zur Verfügung stehenden Personal gewährleistet werden.

Mein Fachbuch „Teamarbeit im Krankenhaus“ informiert aus Sicht der Stationsleitung über Teamarbeit in Alltagssituationen und gibt Tipps und Anregungen, wie mit agilen Strukturen, wertschätzender Teamarbeit und der richtigen Kommunikation der Stationsalltag in Balance gebracht werden kann.

Buchbestellung über Amazon

Fachbuch "Teamarbeit im Krankenhaus"