Krisen im Team, wie gehe ich im Klinik-Alltag damit um?

In Zeiten von Veränderungen ist Kommunikation und Transparenz in den Kliniken mehr denn je gefragt.
Aus Missverständnissen können Krisen werden. Krisen sind äußerst dynamisch, kaum kontrollierbar und sehr komplex. Unter enormen Zeitdruck müssen weitreichende Entscheidungen getroffen werden. Von jedem einzelnen im Team. In solchen herausfordernden Situationen treffen

  • unterschiedliche Menschen,
  • mit unterschiedlichen Erfahrungen,
  • unterschiedlicher Expertise und
  • unterschiedlichen Erfahrungen zusammen.

Wie alle Akteure in einem Krankenhaus besonders in Krisen gut kommunizieren, zeige ich in meinem Buch „Teamarbeit im Krankenhaus – Handlungswissen für erfolgreiche Zusammenarbeit“ .

Die Strategien lassen sich ganz einfach im Alltag umsetzen und ein weiterer Vorteil: Die Inhalte sind nicht nur für Führungskräfte geeignet, sondern für jeden Mitarbeiter im Krankenhaus.

Geben Sie nicht auf!
Seit Jahren berate und begleite ich Mitarbeiter in Krankenhäusern und in dieser herausfordernden Zeit möchte ich Ihnen meine Begleitung und Unterstützung anbieten.

👍 In einem Telefongespräch höre ich Ihnen zu und gemeinsam finden wir Wege, die Krise gut zu bewältigen.

👍 Jetzt heißt es handeln und helfen – Auf allen Seiten. Deshalb schenke ich Mitarbeiter in Krankenhäusern meine Zeit und mein Ohr und gebe ihnen hilfreiche Impulse zur Krisenbewältigung.

👍 Vertrauen wird bei mir großgeschrieben. Alles, was wir bereden bleibt unter uns. Versprochen!

👍 Schreiben Sie mir über meinen Kontaktbutton oder rufen mich an und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

Sie möchten mein Buch „Teamarbeit im Krankenhaus – Handlungswissen für erfolgreiche Zusammenarbeit“ bestellen, dann bitte den nachfolgenden Link zu Amazon ISBN 978-3-17-033100-6 nutzen