Strategisches Klinikmarketing
Strategieleitfaden für mehr Patienten
Potentiale erkennen auf dem Weg zur Marktführerschaft
Einen klar definierten und konsequent gelebten Kommunikationsprozess sehe ich als Gegenpol zum Krankenhaussterben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es in Zeiten knapper Budgets und Personalressourcen, Fallpauschalen mit steigenden Untersuchungszahlen sowie höchster Qualitätserwartungen ist, klar und miteinander zu kommunizieren sowie erfolgreich im Team zu agieren.
In moderierten Workshops eruiere ich daher die Bedürfnisse und Anforderungen innerhalb der Kliniken und Arztpraxen und schaffe danach maßgeschneiderte Lösungsmodelle, denn keine Situation gleicht der anderen. So gehe ich zum Beispiel auf die Mitarbeiterbedürfnisse ein, entwickle mit den Entscheidern Visionen und Ziele und stelle die wichtigen Marketinginstrumente vor, die anschließend in Form eines Aktionsplans konkret umgesetzt werden. Dabei trenne ich mit Ihnen die Spreu vom Weizen.
Meine Arbeitsfelder
- Fachkräftemangel
- Einweisermanagement & Vertrieb
- Service- und Patientenmanagement
- Wahlleistungsmanagement