Mitarbeiterkommunikation im Gesundheitswesen

Mitarbeiterpotentiale im Zeitalter des Fachkräftemangels erkennen.

Workshops und Trainings für Mitarbeiter

Mitarbeiter sind das wichtigste Gut im Unternehmen Krankenhaus, insbesondere im Zeitalter des Fachkräftemangels. Dabei geht es um Menschen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen, nicht nur vor und hinter den Kulissen, sondern auch sektoren- und fachbereichsübergreifend. Meine Alternativlösungen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, sind zufriedene Mitarbeiter, ein Team welches hinter dem Chef steht und die authentisch miteinander kommunizieren:
– Fachbereichsübergeifend kommunizieren und führen.
– Mitarbeiterbindung aus der Führungsperspektive.
– Arbeitgebermarke (Employer-Branding) in Zeiten des Fachkräftemangels.
– Mehrgenerationen managen – Ressourcen erkennen und nutzen.
– Y-Gerneration – Segen oder Fluch!?

Diese und weitere Themen biete ich als Vorträge, Workshops und individuelle Inhousetrainings an. Sprechen Sie mich gerne an.

Meine Themen im Rahmen der DKI-Veranstaltungen:

Vom Silodenken zur bereichsübergreifenden Kommunikation
Mit einem gut funktionierenden interdisziplinären Team kann wertvolle Zeit in der Patientenversorgung gewonnen werden. Interdisziplinäre Zusammenarbeit erfordert im Alltag ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aller beteiligten Fachdisziplinen. Dabei werden die Mitarbeiter gefordert, sich auf neue Situationen einzulassen, um gemeinsam Entscheidungen im Sinne des Patienten treffen zu können. Doch im Alltag ist dies nicht immer einfach. Es kann zu Meinungsverschiedenheiten und Spannungen im Team kommen. Erfahren Sie, was ein solches Team braucht, um patientenorientiert zusammen zu arbeiten.

Rehabilitationskliniken geraten unter Druck, wenn die Belegung sinkt und die Patientenwarteliste gegen null steuert. In solchen Situationen bricht nicht selten Hektik aus. Aktionismus beherrscht das Tagesgeschäft. Wie können Sie Ihre Klinik dauerhaft besser auslasten? Wie binden Sie Ihre Kunden stärker an Ihr Haus? Welche Rolle spielt der Einweiser?

Kundenreferenz

Feedback von Workshop-Teilnehmern: „Frau Weider hat alles super präsentiert und klar und deutlich uns verschiedene Wege gezeigt. Super!“

DKIDeutsches-Krankenhaus-Institut

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.