BG_grau

Strategisches Klinikmarketing

Strategieleitfaden für mehr Patienten

Potentiale erkennen auf dem Weg zur Marktführerschaft

Einen klar definierten und konsequent gelebten Kommunikationsprozess sehe ich als Gegenpol zum Krankenhaussterben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es in Zeiten knapper Budgets und Personalressourcen, Fallpauschalen mit steigenden Untersuchungszahlen sowie höchster Qualitätserwartungen ist, klar und miteinander zu kommunizieren sowie erfolgreich im Team zu agieren.

In moderierten Workshops eruiere ich daher die Bedürfnisse und Anforderungen innerhalb der Kliniken und Arztpraxen und schaffe danach maßgeschneiderte Lösungsmodelle, denn keine Situation gleicht der anderen. So gehe ich zum Beispiel auf die Mitarbeiterbedürfnisse ein, entwickle mit den Entscheidern Visionen und Ziele und stelle die wichtigen Marketinginstrumente vor, die anschließend in Form eines Aktionsplans konkret umgesetzt werden. Dabei trenne ich mit Ihnen die Spreu vom Weizen.

Aufgabe der strategischen Marketingkonzeption.

Meine Arbeitsfelder

  • Fachkräftemangel
  • Einweisermanagement & Vertrieb
  • Service- und Patientenmanagement
  • Wahlleistungsmanagement