Interdisziplinäre Teamarbeit fördern

Erlössteigerung durch klare Kommunikationsstrukturen

Gut informierte Mitarbeiter setzen Ihre Ziele und Aufträge zuverlässig um.

Die sich ständig ändernden Marktbedingungen beeinflussen die Marketingaktivitäten im Krankenhaus: Aktuell ist zu erkennen, dass Krankenhäuser vor nie gekannten wirtschaftlichen und demografischen Herausforderungen stehen. Einerseits zwingen begrenzte Budgets, knappe Personalressourcen und Fallpauschalen zu höheren Untersuchungszahlen, andererseits erwarten immer mehr Patienten eine immer bessere, komfortable und preiswerte Gesundheitsversorgung. Hier prallen unterschiedliche Interessen aufeinander. Die Klinikleitung ist gefordert, wirtschaftliche Ziele mit den Erwartungen, Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden abzugleichen. Kommunikation kann an dieser Stelle helfen!

Je nahtloser und verlustfreier die Kommunikation, desto effektiver lassen sich Arbeitsprozesse optimieren

Ich unterstütze Sie beim Management Ihrer Kommunikationsprozesse. Klare Kommunikationswege und definierte Grundsätze tragen zum Erfolg Ihrer Klinik bei. Sie schaffen ein angenehmes Betriebsklima und vor allem Effizienz, die sich wiederum auf die Wirtschaftlichkeit ihres Hauses auswirken.
 Maßgeblich für Ihren unternehmerischen Erfolg ist die Art und Weise wie Ihre Mitarbeiter miteinander arbeiten, kommunizieren und erfolgreich im Team agieren.

Ich unterstütze Sie gerne dabei!

TIPP gesundKommunizieren

Man kann nicht nicht kommunizieren – der eine kann’s besonders gut, und beim anderen hat man ein eher ungutes Gefühl nach dem Gespräch. Kommunikation findet überall statt – mit Kollegen, mit Vorgesetzten, mit Patienten – formell und informell, entspannt oder konfliktgeladen. Wichtig ist, dass man immer bewusst entscheiden kann, wie man in verschiedenen Kommunikationssituationen agiert.